Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
Datum : Samstag, 6. Februar 2021
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
Datum : Freitag, 26. Februar 2021
27
Datum : Samstag, 27. Februar 2021
28

 

Like

 

Nächste Absage in der ÖRM 2021

Nachdem bereits die Jänner-Rallye der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, wurde nun auch die Rebenland-Rallye abgesagt.

Der für 19. und 20. März geplante Auftakt der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft (ÖRM) findet nicht statt. Die Veranstalter sagten heute die Rebenland-Rallye ab.

Man habe sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, hatte man doch schon ein fertiges Organisationskonzept auf die Beine gestellt, in dem verschiedene Varianten enthalten waren, um sich jeweils zeitgemäß an die momentanen behördlichen Corona-Auflagen halten zu können, hieß es in einer Mitteilung.

Da man nun den dritten Lockdown aber weiter zumindest bis in den Februar hinein verlängert hat, ist an eine planmäßige Durchführung der Rebenland Rallye als Auftakt zur heimischen Staatsmeisterschaft nicht zu denken.

„Da eine Rallye einen organisatorischen Vorlauf von zumindest eineinhalb Monaten benötigt, können wir die Rebenland Rallye schweren Herzens auch 2021 nicht durchführen. Nun können wir nur hoffen, dass sich die Situation dieses Jahr noch bessert und andere Veranstalter ihre Rallyes im Sinne der Meisterschaft über die Bühne bringen können“, sagte Erich Plasch, Bürgermeisters von Leutschach an der Weinstraße und gleichzeitig Organisationschef der Rallye.

Quelle: https://www.rallye-magazin.de/int/artikel/naechste-absage-in-der-oerm-2021-45865/