Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Datum : Freitag, 20. August 2021
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

 

Like

 

Roland-Rallye doch noch auf 2022 verschoben

Corona ist dieses Mal nicht schuld. Wegen diverser Probleme musste die für Ende Juli geplante Roland-Rallye ins nächste Jahr verschoben werden.

Erstens kommt es anders zweitens als man denkt. Nicht wegen Corona-Einschränkungen muss die Roland-Rallye erneut verschoben werden, sondern wegen fehlender Wertungsprüfungen.

Wie der Veranstalter bekannt gab, kam es wegen eines abgerutschten Hangs im Bereich der Prüfung durch das sogenannte Gehege zu einer Sperrung. Ein weiteres Problem besteht auf dem Rundkurs ‚Apostelbrücke‘.

Doch der größte Knackpunkt war die Erntezeit. „Da wir nicht aus der Landwirtschaft sind, haben wir aber das Hauptproblem übersehen“, gaben die Organisatoren zu. „Wir nutzen die Feldwege der Agrarwirtschaften. Wir bekommen immer viel Unterstützung, aber wenn geerntet werden muss, dann kann das nicht verschoben werden.“

Die Suche nach neuen Wertungsprüfungen verlief ergebnislos, deshalb muss die 50. Roland-Rallye auf 2022 verschoben werden. „Wir haben schon drei Wertungsprüfungen gefunden mit einer Länge von ca. 62 km gefunden, mit hohem Schotteranteil“, heißt es aus Nordhausen.

Quelle: https://www.rallye-magazin.de/nat/artikel/roland-rallye-doch-noch-auf-2022-verschoben-46795/