Kalender

 

Like

 

Dennis Fetzer siegt am Nürburgring

Das ROWE 6 Stunden Rennen war ein voller Erfolg für Dennis Fetzer. Der Deutsche siegte mit Leon Köhler, Klaus Koch und Lorenzo Rocco in der Lionspeed GP by Car Collection #23 in der GT3 Pro-Am Kategorie.

· Dennis Fetzer, Leon Köhler, Klaus Koch und Lorenzo Rocco in der #23

· 1. Platz in der SP9 Pro-Am Kategorie

· 8. Gesamtrang beim 6 Stunden Rennen

 

Nürburgring. Beim fünften Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken Serie setzte Dennis Fetzer ein weiteres Ausrufezeichen. Nach seinem Erfolg beim legendären 24-Stunden-Rennen, bewies er am Wochenende erneut sein Talent. Beim sechsstündigen Lauf gingen 133 Fahrzeuge an den Start. Der Deutsche pilotierte den Audi R8 LMS evo II GT3 von Lionspeed GP by Car Collection mit Leon Köhler, Klaus Koch und Lorenzo Rocco. Die #23 kämpfte sich vom elften Rang startend kontinuierlich nach vorne - obwohl Dennis Fetzer zu Beginn mit dem Reifendruck kämpfen musste - und überquerte die Ziellinie auf dem achten Gesamtrang. Damit sicherte sich das Quartett den Klassensieg in der SP9 Pro-Am Kategorie.

„Das gesamte Team hat eine tolle Performance gezeigt. Unsere Saison war bisher durchwachsen. Nach dem Erfolg beim 24h Rennen, hatten wir etwas Pech bei der vergangenen NLS-Veranstaltung. Der Sieg in der Pro-Am Kategorie bedeutet mir sehr viel und gibt einen neuen Motivationsschub für die nächsten Läufe“, so Dennis Fetzer.

 

Ergebnis SP9 Pro-Am

1. #23 Lionspeed by Car Collection Motorsport | Dennis Fetzer, Leon Köhler, Klaus Koch, Rocco Lorenzo

2. #25 Huber Motorsport | Jochaim Thyssen, Enzo, Nico Menzel

3. #14 RaceIng – Racing Engineers GmbH | Bernhard Henzel, Nick Wüstenhagen

4. #36 Walkenhorst Motorsport | Henry Walkenhorst, Jörg Müller, Friedrich Von Bohlen, Jörg Breuer

DNF #17 PROsport-Racing | Maxime Dumarey, Jean Glorieux, Christoph Breuer

Quelle: Dennis Fetzer

https://mailchi.mp/6d85cdc47688/all-inklcom-racing-bereit-fr-den-wtcr-saisonauftakt-8912201?e=34eac46c2b